2017

Spiele- und Grillnachmittag in Staller's Garten

Die große Mühe von Dieter und Rosi wurde zum Ausweichtermin dann doch mit Wetterglück belohnt. Die Kinder und auch die Eltern hatten viel Spaß beim Basteln und mit den diversen Gefährten und dem Gaudiwurm. Grillmeister Hannes versorgte die große Schar mit Würsteln. Danke an Familie Staller fürs Organisieren!

 

 

2017

Eindrücke vom Probenwochenende in Kössen

Werksbesichtigung Reichenhaller Mineralwasser und Grillparty bei Dieter

 

Eine kleine Gruppe Nachwuchsmusiker und auch einige Erwachsene der Stadtkapelle Bad Reichenhall trafen sich bei der neuen Mineralwasser Abfüllanlage in Karlstein. Da an diesem sonnig-heißen Nachmittag alle schon recht durstig ankamen, musste eine ausgiebige Verkostung des Wassers schon vor dem Beginn der Werksführung stattfinden. Der Mitarbeiter Andreas Staller erläuterte den Besuchern die Vorzüge des heimischen Mineralwassers und warum dieses nur in Glasflaschen abgefüllt wird. Besonders interessant war für die Kinder dann, einige Maschinen in Betrieb zu sehen und auch beim Blick in die Quellstube wurden vielen Fragen gestellt. Nach der Besichtigung waren alle Teilnehmer beim Vorstand der Kapelle zum Grillen eingeladen. Hier wartete noch ein besonderer Gast auf die Kinder: auf dem Gaudiwurm tobten große und kleine Musiker bis in den Abend.

Konzert der Bläserklassen im Haus der Jugend

Faschingsumzug Bad Reichenhall

2015

Hochseilgarten

Pressebericht Hochseilgarten
Pressebericht Hochseilgarten.pdf
PDF-Dokument [3.9 MB]

Probewochenende in Kössen

Pressebericht
Probewochenende der Juniorkapelle und Jugendkapelle in Kössen
Bericht_Kössen.pdf
PDF-Dokument [137.8 KB]

Schülervorspiel und Konzert im Alten Feuerhaus

Pressebericht Altes Feuerhaus
Pressebericht Altes Feuerhaus.pdf
PDF-Dokument [60.4 KB]

Skifahren in Lofer

Pressebericht
Skifahren der Stadtkapellen Jugend in Lofer
Pressebericht Lofer.pdf
PDF-Dokument [30.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © Stadtkapelle Bad Reichenhall e.V.