2017

Probewochenende in Kössen

Für die Junge Stadtkapelle und die "Voglwuidn" der Stadtkapelle fand ein Probenwochenende in Kössen statt. Dort bereiteten sie sich mit intensiver Probenarbeit auf ihren Auftritt im Rahmen des Jahreskonzerts der Stadtkapelle vor. Die Jugendlichen absolvierten die Register- und Gesamtproben begeistert und konzentriert.

Wanderung und Musizieren auf der Höllenbachalm

Musiker der Jungen Stadtkapelle und der Stadtkapelle trafen sich zu einer gemeinsamen Wanderung vom Listwirt auf die Höllenbachalm. Dort wurden die Instrumente ausgepackt und die eingekehrten Gäste mit Märschen, Polkas und modernen Klängen begeistert.

111 Jahre Stadtkapelle Freilassing - Jugendtag

Zum 111-jährigen Bestehen der Stadtkapelle Freilassing gab es einen Jugendtag. Mit Begeisterung nahmen drei Jugendgruppen der Stadtkapelle bei der Olympiade teil. Es galt Gemüse zu erraten, mit einem Bobbycar am schnellsten einen Notenschlüssel abzufahren, möglichst viele Trachtensocken in ein Dirndlkleid zu werfen, ein Lied zu erraten, dass  jemand gurgelnd sang und vieles mehr. Die Jugendlichen legten solchen Eifer an den Tag, dass eine Gruppe sogar den 1. Platz belegte, dotiert mit einem Preis von 200 Euro! 

Bläserklassenkonzert

Spiele- und Grillnachmittag in Staller's Garten

Die große Mühe von Dieter und Rosi wurde zum Ausweichtermin dann doch mit Wetterglück belohnt. Die Kinder und auch die Eltern hatten viel Spaß beim Basteln und mit den diversen Gefährten und dem Gaudiwurm. Grillmeister Hannes versorgte die große Schar mit Würsteln. Danke an Familie Staller fürs Organisieren!

 

 

2016

Eindrücke vom Probenwochenende in Kössen

Werksbesichtigung Reichenhaller Mineralwasser und Grillparty bei Dieter

 

Eine kleine Gruppe Nachwuchsmusiker und auch einige Erwachsene der Stadtkapelle Bad Reichenhall trafen sich bei der neuen Mineralwasser Abfüllanlage in Karlstein. Da an diesem sonnig-heißen Nachmittag alle schon recht durstig ankamen, musste eine ausgiebige Verkostung des Wassers schon vor dem Beginn der Werksführung stattfinden. Der Mitarbeiter Andreas Staller erläuterte den Besuchern die Vorzüge des heimischen Mineralwassers und warum dieses nur in Glasflaschen abgefüllt wird. Besonders interessant war für die Kinder dann, einige Maschinen in Betrieb zu sehen und auch beim Blick in die Quellstube wurden vielen Fragen gestellt. Nach der Besichtigung waren alle Teilnehmer beim Vorstand der Kapelle zum Grillen eingeladen. Hier wartete noch ein besonderer Gast auf die Kinder: auf dem Gaudiwurm tobten große und kleine Musiker bis in den Abend.

Konzert der Bläserklassen im Haus der Jugend

Faschingsumzug Bad Reichenhall

2015

Hochseilgarten

Pressebericht Hochseilgarten
Pressebericht Hochseilgarten.pdf
PDF-Dokument [3.9 MB]

Probewochenende in Kössen

Pressebericht
Probewochenende der Juniorkapelle und Jugendkapelle in Kössen
Bericht_Kössen.pdf
PDF-Dokument [137.8 KB]

Schülervorspiel und Konzert im Alten Feuerhaus

Pressebericht Altes Feuerhaus
Pressebericht Altes Feuerhaus.pdf
PDF-Dokument [60.4 KB]

Skifahren in Lofer

Pressebericht
Skifahren der Stadtkapellen Jugend in Lofer
Pressebericht Lofer.pdf
PDF-Dokument [30.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum Datenschutz © Stadtkapelle Bad Reichenhall e.V.